Markenprodukte in großer Auswahl, Top-Qualität, Top-Design und Top-Service:
Freuen Sie sich auf Sonnenbrillen und mehr in Perfektion – von PRIMETTA.
Ihr zuverlässiger Partner seit 1928
Produkte
Seit 1928 Qualität, Service und Zuverlässigkeit in Sachen Sonnenbrillen
< –15 °C
Marken:
Wir führen Sonnenbrillen der Marken:
Back in Black, Basefield, Catwalk, Gin Tonic,
Junior, Mawaii, Primetta, Route 66, Young Spirit,
Venice Beach, Primetta Nature Based
Qualität:
- Geprüft nach europäischen Normen
- Nickel-Unbedenklichkeit
- 100 %iger UV-Schutz
- Formstabilität
- Verkehrstauglichkeit
Service:
- Displays
- Verkaufsmaterial
- Nachlieferservice
- Kunden-Hotline
- Außendienstbetreuung
- Umtauschservice
Produkte:
Fertigbrillen unterliegen dem Medizinproduktegesetz. Durch ständige Qualitätskontrollen und Prüfungen bei unabhängigen Testinstituten stellen wir sicher, dass alle gesetzlichen Anforderungen erfüllt werden.
Qualität:
- Geprüft nach europäischen Normen
- Nickel-Unbedenklichkeit
- Formstabilität
- Erhältlich in den Stärken +1,0 bis +3,5 Dioptrien
Service:
- Displays
- Verkaufsmaterial
- Nachlieferservice
- Kunden-Hotline
- Außendienstbetreuung
- Umtauschservice
Vielfalt an Lesehilfen, in diversen Formen, Farben und Stärken.
Perfekter Schutz für Ihre Augen
Polarized:
Polarisierende Gläser blockieren reflektierende Strahlung. Resultat sind blendfreieres Sehen und eine bessere Farbwahrnehmung. Kontraste im Blickfeld zeichnen sich stärker ab.
Vorteile:
- Filtert störende Reflexe
- Kontraststeigernde Wirkung
- Reduktion von Blendung
- Sicherheit im Straßenverkehr und beim Wassersport
- 100% UV-Schutz
Phototrop:
Sonnenbrillen mit phototropen Gläsern reagieren auf UV-Strahlen und Temperatur. Je nach Intensität der beschriebenen Faktoren tönt sich die Brille von 10% bis zu 80%.
Perfekter Einsatz in Sport und Freizeit sowie bei wechselnden Wetterverhältnissen.
Säulendisplays
Nutzen Sie die Kraft der Marke
Hochwertige Produkte verlangen nach einer entsprechenden Präsentation.
Sie haben die Auswahl: Displays in den unterschiedlichsten Ausführungen sorgen für einen wirkungsvollen und dabei einfach zu handelnden Auftritt. Stand-, Theken- und Doppelsäulen-Displays mit einem Fassungsvermögen von 24 bis 202 Brillen. Passend zur Innengestaltung Ihres Stores wählen Sie für Fuß
und Kopf Holz oder Kunststoff.
Die pflegeleichten und sehr stabilen Verkaufshilfen sind selbstverständlich voll recyclebar.
Säulendisplays von Primetta gibt es in den verschiedensten Ausführungen.
Service
Kostenloser Nachliefer- und Umtauschservice
Modelle ausverkauft? Kein Problem. Ihre individuellen Nachbestellungen werden in der Regel innerhalb von 48 Stunden ausgeliefert. Umtausch von begründeten Reklamationen und nicht gewünschten Modellen ist eine weitere Serviceleistung von PRIMETTA – für Sie kostenlos.
Für kompetente und kundenorientierte Beratung ist der Primetta-Außendienst bekannt. Profitieren Sie von den Erfahrungen unserer Mitarbeiter! Sie kennen den Markt seit vielen Jahren, wissen wovon sie reden und leisten Ihrem Verkaufserfolg gerne den entscheidenden Anschub.
Marken
Unternehmen
- 1928
50er Jahre
60er Jahre
70er Jahre
80er Jahre- Heute
Zuverlässiger Partner
seit 1928
Das Unternehmen wurde 1928 durch August Wulf gegründet. Schon 1936 begann die Sonnenbrillenproduktion.
1954 wurden, nach dem Umzug in ein neues Firmengelände, täglich 25.000 Sonnenbrillen produziert.
Weitere 30 Jahre später sind Primetta Sonnenbrillen in Deutschland, Großbritannien und USA in ca. 85 % der gehobenen Warenhäuser vertreten.
Das veränderte wirtschaftliche Umfeld führte Ende der 80er Jahre zu einer Konzentration auf den europäischen Markt. Gleichzeitig wurde die Produktion vom eigenen Fertigungsbetrieb in andere leistungsstarke Länder verlagert. Marketing und Service gewann rasch an Bedeutung.
Beginnend mit Miami Vice über die Michael Schumacher Collection zu den heute angebotenen Marken wird dem Einzelhandel eine einzigartige Verbindung von Marketing und populären Preislagen geboten.
Unter Service verstehen wir umfangreiches POS-Material, intensive Betreuung unserer Kunden und aktive Problemlösungen durch unseren professionellen Außendienst direkt vor Ort.
Zu unseren Kunden, die dieses Marketing- und Service-Paket schätzen, gehören gleichermaßen Augenoptiker wie Flughäfen, Warenhäuser, Sportgeschäfte und Freizeitparks.
Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne!
Ihr Team von
Nachhaltigkeit
Für uns als verlässlicher Handelspartner unserer Kunden spielen die vertrauensvolle Zusammenarbeit und die gemeinsame Erstellung von Vertriebskonzepten in der Welt der Markensonnenbrillen eine übergeordnete Rolle.
Bei diesem Handeln steht das Thema Nachhaltigkeit im verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen an vorderster Stelle, zu dem wir uns ständig neu hinterfragen. Nachhaltigkeit bedeutet für uns der sozialen und umweltpolitischen Verantwortung gerecht zu werden. Diese Themen bestimmen unser Handeln von der Produktion bis zur Auslieferung unsere Produkte.
Produkte:
Eine große Anzahl unserer Sonnenbrillen und Lesehilfen werden aus mindestens 70% recyceltem Kunststoff ressourcenschonend gefertigt. Unser Ziel ist es, das 2025 ca. 50% unserer Kollektionen aus recycelten Materialien bestehen.
Produktausstattung und Verpackung:
Durch veränderte Umverpackungen konnten wir in den vergangenen Jahren eine deutliche Reduzierung von Plastikverpackungen erzielen. Weitere Reduzierungen des Verpackungsaufwands sind unter Berücksichtigung des Schutzes unserer Produkte geplant.
Die Booklets unsere Sonnenbrillen und Lesehilfen werden aus nachhaltigem Steinpapier produziert. Die Produktlabels müssen reißfest, wasserabweisend und stabil sein. Papier aus Holzfasern ist dafür ungeeignet. Daher nutzen wir hierfür Steinpapier, eine umweltfreundliche Alternative zu herkömmlichem Kunststoff.
Verbraucherinformationen und Versandkartons werden ausschließlich aus FSC zertifizierten Materialen produziert. Das Holz dazu stammt aus kontrollierter nachhaltiger Forstwirtschaft. FSC-Anspruch ist eine verantwortungsvolle Waldbewirtschaftung mit Unterstützung sozialer und wirtschaftlicher Akteure.
CO2-neutraler Versand:
Seit dem 01.08.2020 werden alle Paketsendungen mit „UPS Greenlogistics“ versendet.
Energie:
PRIMETTA setzt bei der Energieversorgung auf 100% Ökostrom. Zudem setzen wir im Einsatz von Elektrogeräten und Licht auf besonders energiesparende Produkte. In Anlehnung an die ISO 50001 verfügt PRIMETTA über ein Energiemanagement. Dadurch wird fortlaufend unser Bedarf hinterfragt und hilft wertvolle Ressourcen einzusparen.
Soziale Standards und Lieferanten:
Wir sind aus Überzeugung dem Standard der Business Social Compliance Initiative (BSCI) verpflichtet. PRIMETTA ist seit vielen Jahren Mitglied der amfori BSCI. Uns ist es ein Anliegen, zur Verbesserung der sozialen Arbeitsbedingungen und zu einer nachhaltigen Wertschöpfungskette beizutragen. Wir achten auf die Einhaltung international definierter Standards sowie einer sozialverträglichen Produktion und wählen unsere Partner nach diesen Aspekten aus.
Dank unseres Qualitätsmanagementsystems und regelmäßiger Kontrollen unseres QS-Teams arbeiten wir an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Lieferanten. Die Qualitätssicherung erfolgt durch Prüfung von unabhängigen und zertifizierten Organisationen.
– Hinweisgebersystem | uvex group
– Sozialstandards | uvex group
– Code of Conduct | uvex group
– Nachhaltigkeitsbericht | uvex group
Links
Unsere Partner
Erfolgreiche Zusammenarbeit
www.basefield.de
www.gintonic.de
www.mawaii-suncare.com
www.route66.tm
www.venice-beach.com
Wir freuen uns über Ihre Nachricht.
Gerne kümmern wir uns
um Ihr Anliegen.
PRIMETTA GmbH & Co. KG
Otto-Hahn-Straße 55-61
32108 Bad Salzuflen
Deutschland
Telefon+49 5222 986020
Fax+49 5222 986080
Mailinfo@primetta.de